Am 21. Oktober fand der Dr. Windows Community Day 2017 im Office von Microsoft in München statt. Etwa 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind extra aus allen Teilen Deutschlands, Österreich und der Schweiz für dieses Community-Treffen angereist. Martin hatte ein tolles Rahmenprogramm für diesen Tag auf die Beine gestellt mit zahlreichen Vorträgen, einer Demonstration aller verfügbaren Surface-Geräte, einem Xbox-Wettbewerb, Führungen durch das Microsoft-Office oder auch die HoloLens für jeden zum Ausprobieren.

Die Keynote hat Oliver Scheer von Microsoft mit einer Einführung in die künstliche Intelligenz gehalten. Besonderes Augenmerk wurde hier auf das Bot Framework von Microsoft gelegt.

Ein weiteres Highlight war der OneCast, welcher live aufgezeichnet wurde und unter anderem Maxi Gräff vom Xbox-Team und Marion Sardone vom Cortana-Team als Gäste hatte.

Martin hat noch ein Sway erstellt, welches einige Impression des Community Days in München zeigt. Es war ein wirklich toller Tag mit vielen spannenden Eindrücken und Gesprächen. Im nächsten Jahr bin ich sicherlich wieder dabei und kann es an dieser Stelle nur jedem empfehlen.

There are currently no comments.