In nicht einmal einen Monat findet das nächste Meetup in den Räumlichkeiten der medialesson GmbH in Pforzheim statt. Am 25. Januar werde ich zusammen mit meinem Kollegen Thomas über ein sehr spannendes Feld referieren, denn wir schauen uns die Sprachassistenten, wie zum Beispiel Alexa von Amazon, Cortana von Microsoft, Google Assistant von Google und Siri von Apple etwas näher an. Wir werden alle angesprochenen Dienste genauer analysieren und Vor- und Nachteile für jede einzelne Plattform anschaulich demonstrieren, denn wir haben alle Dienste in Form von verschiedenen Geräten zum Anschauen und Ausprobieren dabei.

Im zweiten Teil werden wir uns dann aktiv die Entwicklung eines eigenen neuen Skill für Alexa anschauen und wir werden uns anschließend mit diesem auch unterhalten. Somit kann man die dahinterliegenden Technologien besser verstehen und wir können so auch einen Blick auf die KI- und Cloud-Infrastrukturen der maßgeblichen Anbieter Amazon, Google und Microsoft werfen.

Durch das Sponsoring von medialesson können wir an diesem Event auch Essen, Snacks und Getränke anbieten. Also schnell anmelden und am 25. Januar um 18.00 Uhr dabei sein.

There are currently no comments.