Nachdem ich immer wieder Dienste für Demos verwendet habe, habe ich beschlossen für diese einfach ein kleines NuGet-Package zu erstellen. Dieses kann dann bequem in ein neues App-Projekt integriert und direkt verwendet werden. Dieser Beitrag dient nun als Sammlung meiner bisher veröffentlichten NuGet-Packages.

LittleHelpersSharp

Es kommt immer wieder vor, dass bei einem neuen Projekt bestehender Code aus anderen Projekten in das neue Projekt kopiert werden, welche Basis-Funktionalitäten darstellen. Hierzu zählen zum Beispiel ExtensionMethods, welche in den meisten meiner Projekte zum Einsatz kommen. Damit ich mir dieses Kopieren jetzt sparen kann, habe ich die Little Helpers ins Leben gerufen. Diese lassen sich in nahezu jedes C# Projekt integrieren und bieten bereits in der ersten Versionen einen großen Umfang an nützlichen Funktionen bereit.

https://www.nuget.org/packages/LittleHelpersSharp/

OpenWeatherMapSharp

Bei dem Dienst OpenWeatherMap.org handelt es sich um einen teilweise kostenlosen Dienst, welcher es ermöglicht Wetterdaten für einen beliebigen Ort auf der Welt abzurufen. Dieses NuGet-Package stellt nun einen Wrapper für C# zur Verfügung, welcher das aktuelle Wetter für eine Stadt oder eine Geoposition ermittelt. Darüber hinaus gibt es auch noch Zugriff auf eine Wettervorschau für die kommenden Tage.

https://www.nuget.org/packages/OpenWeatherMapSharp/

RandomUserSharp

Bei dem Dienst RandomUser.me handelt es sich um einen kostenlosen Dienst, welcher Nutzerdaten zur Verfügung stellt. Dieses ist zum Beispiel für kleine Demos interessant oder dann, wenn noch keine bestehenden Daten zur Verfügung stehen sollten. Dieses NuGet-Package stellt nun einen Wrapper für C# zur Verfügung, welcher eine beliebige Anzahl von Nutzern mit verschiedenen Kriterien, wie zum Beispiel die Nationalität oder das Geschlecht ermittelt und zurückliefert.

https://www.nuget.org/packages/RandomUserSharp/

What3WordsSharp

Bei dem Dienst what3words.com handelt es sich um einen kostenlosen Dienst. Dieser hat sich das Ziel gesetzt jede Location mit drei eindeutigen Schlagworten zu versehen. Daher muss man sich nur noch diese drei Wörter merken anstatt der gesamten Anschrift. Dieses NuGet-Package stellt nun einen Wrapper für C# zur Verfügung, welcher zu einer bestimmten Geoposition die Repräsentation mit den 3 Worten ermittelt und natürlich auch anders herum, wo aus den 3 Worten wieder die Position ausgegeben wird.

https://www.nuget.org/packages/What3WordsSharp/

There are currently no comments.